­
­

WWW-Gründer: Nicht das Web, das wir wollten

"Fünfzig Prozent der Menschheit nutzt dieses Web-Dings, da muss man einen Schritt zurücktreten und es sich ansehen", sagt der Begründer des World Wide Web, Sir Tim Berners-Lee, zu dessen 30-jährigen Jubiläum. 1989 legte er den Grundstein für das WWW.
Nach 30 Jahren sei das World Wide Web "nicht das Web, das wir wollten", sagte WWW-Begründer Sir Tim Berners-Lee im Rahmen der Jubiläumsfeier am Cern.
Nach 30 Jahren sei das World Wide Web "nicht das Web, das wir wollten", sagte WWW-Begründer Sir Tim Berners-Lee im Rahmen der Jubiläumsfeier am Cern.
Im März 1989 schrieb Tim Berners-Lee am Cern ein Memo, das die Welt verändern sollte. "Informationsmanagement: Ein Vorschlag".

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­