­
­

"Blackout" in Venezuela wegen Cyberattacke?

Der gigantische Stromausfall in Venezuela legt das Krisenland weiter lahm. Er ist laut Staatschef Nicolás Maduro durch einen Cyberangriff auf ein wichtiges Wasserkraftwerk ausgelöst worden. Er kündigte an, der Uno "Beweise" für eine Verstrickung der USA vorzulegen.
Passanten in Caracas überqueren einen Fussgängerstreifen im Dunkeln, nachdem wegen eines landesweiten Blackouts auch die Strassenbeleuchtung ausgefallen war.
Passanten in Caracas überqueren einen Fussgängerstreifen im Dunkeln, nachdem wegen eines landesweiten Blackouts auch die Strassenbeleuchtung ausgefallen war.
Die Attacke habe einem Regulierungsmodul des Wasserkraftwerks Guri gegolten, das 80 Prozent des landesweiten Strombedarfs deckt, erklärte Informationsminister Jorge Rodríguez am Freitag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­