­
­

VW bringt noch mehr E-Autos

Volkswagen forciert den Umstieg in die Elektromobilität schon, bevor er richtig begonnen hat. Der Autokonzern kündigte am Dienstag an, binnen zehn Jahren 22 Millionen batteriegetriebene Fahrzeuge auf den neuen Elektroplattformen zu bauen.
Volkswagen gibt Vollgas bei der E-Mobilität und bringt noch mehr Elektroautos auf den Markt. (Archiv)
Volkswagen gibt Vollgas bei der E-Mobilität und bringt noch mehr Elektroautos auf den Markt. (Archiv)
Das sind 7 Millionen mehr als bisher schon in Aussicht gestellt. Die Zahl der in diesem Zeitraum geplanten neuen E-Modelle steigt auf fast 70. Bisher waren 50 Modellen angekündigt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­