­
­

Spitzmaulnashorn etwas weniger stark bedroht

Die Population des Spitzmaulnashorns in Afrika hat sich nach dramatischen Einbrüchen in den 70er Jahren nun leicht erholt. 2012 bis 2018 stieg die Anzahl der Tiere in der Wildnis von 4845 auf 5630. Gleichwohl bleibt das Tier vom Aussterben bedroht.
Das Spitzmaulnashorn wurde von "gefährdet" auf "potenziell gefährdet" hinuntergestuft. Aber noch ist die Gefahr des Aussterbens nicht völlig gebannt. (Archivbild)
Das Spitzmaulnashorn wurde von "gefährdet" auf "potenziell gefährdet" hinuntergestuft. Aber noch ist die Gefahr des Aussterbens nicht völlig gebannt. (Archivbild)
Die Unterart des Diceros bicornis, das Südwestliche Spitzmaulnashorn, hat sich so weit erholt, dass es die Weltnaturschutzunion (IUCN) in ihrer aktualisierten Roten Liste der bedrohten Tiere von "gefährdet" auf ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­