­
­

SBB mit mehr Gewinn aber weniger pünktlich

Die SBB hat 2018 deutlich mehr Gewinn gemacht und erneut mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Doch die Pünktlichkeit ging zurück, in einzelnen Regionen und im 4. Quartal sei sie sogar unbefriedigend gewesen.
Der Verzögerung bei der Auslieferung der neuen Fernverkehr-Doppelstockzüge "FV-Dosto" und die andauernden technischen Probleme waren ein Grund für die Verspätungen auf dem SBB-Streckennetz im letzten Jahr. (Archivbild)
Der Verzögerung bei der Auslieferung der neuen Fernverkehr-Doppelstockzüge "FV-Dosto" und die andauernden technischen Probleme waren ein Grund für die Verspätungen auf dem SBB-Streckennetz im letzten Jahr. (Archivbild)
Das Konzernergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahr um 42,5 Prozent auf 568 Millionen Franken, wie die SBB am Dienstag mitteilte. Ein Grund dafür sei das Effizienzprogramm "RailFit20/30" gewesen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­