­
­

Run auf Zivildienst nimmt ab

Im ersten Halbjahr 2019 haben 3317 Dienstpflichtige ein Gesuch für den Zivildienst gestellt. Das sind 2,3 Prozent weniger als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Offiziell werden keine Gründe für die Abnahme genannt. Der Trend dürfte aber anhalten.
Immer noch viele Dienstpflichtige entscheiden sich für den Zivildienst. Die Zahl der Zulassungen nimmt aber ab. Das ist politisch so gewollt. (Archivbild)
Immer noch viele Dienstpflichtige entscheiden sich für den Zivildienst. Die Zahl der Zulassungen nimmt aber ab. Das ist politisch so gewollt. (Archivbild)
Gemäss den am Donnerstag veröffentlichten Zahlen des Bundesamts für Zivildienst stellte über die Hälfte der neu Zugelassenen ihr Gesuch vor Beginn der Rekrutenschule, ein weiteres Drittel wollte nach bestandener RS ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­