­
­

Rekordheisser Mai

Dieses Jahr war der Monat Mai so heiss wie noch nie seit Beginn der weltweiten Wetteraufzeichnungen. Die globale Durchschnittstemperatur im Mai 2020 hat 0,63 Grad über der Mai-Durchschnittstemperatur in den Jahren 1981 bis 2010 gelegen.
Der April war zu trocken (Bild), der Mai zu heiss: Der Klimawandel prägt das laufende Jahr schon jetzt deutlich. (KEYSTONE/Alexandra Wey).
Der April war zu trocken (Bild), der Mai zu heiss: Der Klimawandel prägt das laufende Jahr schon jetzt deutlich. (KEYSTONE/Alexandra Wey).
Das teilte der von der EU betriebene Copernicus-Dienst zur Überwachung des Klimawandels am Freitag mit. Damit sei der Mai 2020 noch vor Mai 2016 und Mai 2017 der heisseste Mai seit Aufzeichnungsbeginn.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­