­
­

Paare im selben Bett schlafen besser

Wer das Bett dauerhaft mit dem Partner teilt, hat anscheinend einen besseren und längeren Traumschlaf. Das berichten Forscher um Henning Johannes Drews vom Universitätsklinikum Kiel nach einer kleinen Studie im Journal "Frontiers of Psychiatry".
Als Paar das Bett teilen ist gesund: Normalerweise träumt man mehr und ist dadurch tagsüber ausgeglichener, besagt eine Studie. Das gilt aber nur, wenn keiner schnarcht. (Filmstill "Ich war ihm hörig")
Als Paar das Bett teilen ist gesund: Normalerweise träumt man mehr und ist dadurch tagsüber ausgeglichener, besagt eine Studie. Das gilt aber nur, wenn keiner schnarcht. (Filmstill "Ich war ihm hörig")
"Durch gute REM-Phasen kann die mentale Gesundheit erhalten bleiben", sagte Erstautor Drews vom Zentrum für Integrative Psychiatrie (ZIP) der Deutschen Presse-Agentur.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­