­
­

Nach Angriff: Millionen-Spende für Wikipedia

Wenige Tage nachdem die Wikipedia massiv durch einen Online-Angriff gestört wurde, bekommt das Web-Lexikon eine Millionen-Spende für Gegenmassnahmen. Medienunternehmer Craig Newmark zahlt 2,5 Millionen Dollar, die in die Sicherheit der Plattform fliessen sollen.
Das Web-Lexikon Wikipedia war am letzten Freitag Opfer einer Cyber-Attacke. (Symbolbild)
Das Web-Lexikon Wikipedia war am letzten Freitag Opfer einer Cyber-Attacke. (Symbolbild)
Ziel der Spende von Newmarks Stiftung sei auch, Informationen über die Nutzer besser zu schützen, teilte die Wikimedia-Stiftung am Dienstag mit.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­