­
­

Kleines Übernachtungsplus für Hotellerie

Die Schweizer Hoteliers haben auch im September mehr Logiernächte verbucht. Die steigende Nachfrage aus dem Ausland konnte dabei die etwas geringere Zahl an inländischen Gästen aufwiegen. Insgesamt hat sich der positive Trend der letzten Monate aber etwas verlangsamt.
Hotelbetten in der Schweiz waren auch im September gut besetzt. Allerdings hat sich das Übernachtungswachstum etwas verlangsamt. (Themenbild)
Hotelbetten in der Schweiz waren auch im September gut besetzt. Allerdings hat sich das Übernachtungswachstum etwas verlangsamt. (Themenbild)
Im September stieg die Zahl der Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,2 Prozent auf 3,70 Millionen, wie das Bundesamt für Statistik am Montag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­