­
­

Keine TV-Abgabe für Unternehmen

Unternehmen sollen keine Radio- und Fernsehabgabe zahlen müssen. Das fordert der Nationalrat. Er hat am Mittwoch einer parlamentarischen Initiative des Zürcher SVP-Nationalrats Gregor Rutz mit dieser Forderung zugestimmt.
2015 hat das Stimmvolk Ja gesagt zur Radio- und Fernsehabgabe für Unternehmen. Nun will sie der Nationalrat schon wieder abschaffen. (Archivbild)
2015 hat das Stimmvolk Ja gesagt zur Radio- und Fernsehabgabe für Unternehmen. Nun will sie der Nationalrat schon wieder abschaffen. (Archivbild)
Der Entscheid fiel mit 106 zu 68 Stimmen bei 4 Enthaltungen. Der Nationalrat musste über die parlamentarische Initiative entscheiden, weil sich die Ständeratskommission dagegen ausgesprochen hatte, und zwar deutlich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­