­
­

Hypothese zum Brückeneinsturz in Frankreich

Der Brückeneinsturz im Südwesten Frankreichs mit zwei Todesopfern wurde vermutlich durch einen zu schweren Lastwagen ausgelöst. Das am Montag in den Fluss Tarn gestürzte Fahrzeug habe eine "mehr als 50 Tonnen" schwere Baumaschine transportiert.
Beim Einsturz einer Brücke in Frankreich soll ein zu schwer beladener Lastwagen die Unglücksursache gewesen sein. (Archivbild)
Beim Einsturz einer Brücke in Frankreich soll ein zu schwer beladener Lastwagen die Unglücksursache gewesen sein. (Archivbild)
Dies sagte der zuständige Staatsanwalt Dominique Alzeari am Dienstag. Das Fahrzeug war damit mehr als doppelt so schwer als das zulässige Höchstgewicht von 19 Tonnen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­