­
­

Georg Fischer büsst an Grösse ein

Der Industriekonzern Georg Fischer (GF) hat im ersten Semester 2019 markant weniger umgesetzt. Grund dafür ist in erster Linie der Verkauf zweier Giessereien, aber auch der Gegenwind aus der Automobilindustrie. Deswegen werden Massnahmen eingeleitet.
Der Industriekonzern Georg Fischer leidet unter der Schwäche in der Autoindustrie - er will deshalb sparen. (Archiv)
Der Industriekonzern Georg Fischer leidet unter der Schwäche in der Autoindustrie - er will deshalb sparen. (Archiv)
Mit dem Verkauf der zwei Giessereien in Deutschland gab GF ein Umsatz von 350 Millionen Franken auf. Im Zuge der Strategie, die Marge nach oben zu schrauben, wurden zudem im vergangenen Jahr zwei kleinere ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­