­
­

Ferraris erster E-Sportwagen verzögert sich

Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari braucht länger als gedacht, um einen Elektrowagen auf die Strasse zu bringen. "Die Batterietechnologie ist noch nicht da, wo sie sein sollte", sagte Konzernchef Louis Camilleri am Donnerstag im Ferrari-Werk Maranello.
Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari braucht länger als gedacht, um einen Elektrowagen auf die Strasse zu bringen. Ein rein batteriegetriebener Sportwagen wird nicht vor 2025 zu haben sein. Bislang hatten die Italiener 2022 angepeilt. (Archiv)
Die italienische Sportwagenschmiede Ferrari braucht länger als gedacht, um einen Elektrowagen auf die Strasse zu bringen. Ein rein batteriegetriebener Sportwagen wird nicht vor 2025 zu haben sein. Bislang hatten die Italiener 2022 angepeilt. (Archiv)
Es gebe immer noch erhebliche Probleme im Hinblick auf die Ladegeschwindigkeit. Deshalb werde ein rein batteriegetriebener Ferrari nicht vor 2025 zu haben sein, erklärte Camilleri vor Journalisten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­