­
­

Eintrittsgeld für Venedigbesucher

Die Stadt Venedig führt am 1. Juli 2020 das Eintrittsgeld für Tagestouristen ein. Das hat der Gemeinderat am Mittwoch beschlossen. Das Eintrittsgeld soll unter anderem per Kreditkarte oder Paypal gezahlt werden. Die Gemeinde prüft nun die technischen Aspekte.
Touristen auf dem Markusplatz in Venedig. Ab Mitte nächsten Jahres müssen Tagestouristen Eintrittsgeld für einen Besuch in der Lagunenstadt bezahlen. (Archivbild)
Touristen auf dem Markusplatz in Venedig. Ab Mitte nächsten Jahres müssen Tagestouristen Eintrittsgeld für einen Besuch in der Lagunenstadt bezahlen. (Archivbild)
Das Eintrittsgeld für Tagestouristen war vom Kommunalrat im Februar beschlossen worden. Bisher war noch nicht bekanntgegeben worden, wann genau die neue Regelung greift.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­