­
­

E-Bikes erhöhen die Verkehrsleistung wieder

Seit 1980 sind die Verkehrsleistungen im Personenverkehr gesamthaft stetig gestiegen. Heute sind 1,6 Mal so viele Privatfahrzeuge unterwegs wie vor 40 Jahren. Aber in drei Bereichen gibt es Knicks in der Statistik: bei Mofas, Velos und Fussgängern. Stichwort: E-Bikes.
Das Velosolex - ein Klassiker unter den Mofas. Seit 1980 hat aber nicht nur dieses Kleinstfahrzeug einen starken Rückgang erlebt. Dank E-Bikes, von denen die schnellen zu den Mofas zählen, sind Töfflis jetzt aber wieder ein bisschen im Vormarsch. (Archivbild)
Das Velosolex - ein Klassiker unter den Mofas. Seit 1980 hat aber nicht nur dieses Kleinstfahrzeug einen starken Rückgang erlebt. Dank E-Bikes, von denen die schnellen zu den Mofas zählen, sind Töfflis jetzt aber wieder ein bisschen im Vormarsch. (Archivbild)
Im Gegensatz zu den Personenwagen und schweren Motorrädern sank im beobachteten Zeitraum der Bestand an Motorfahrrädern und Velos kontinuierlich: Mofas gab es vor 10 Jahren nur noch etwa ein Drittel so viel wie 1980, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­