­
­

Corona-Krise stellt IWF auf die Probe

Die Coronavirus-Krise dürfte zum ultimativen Test für den Internationalen Währungsfonds werden. Sie sei auch für den IWF, der eine Summe von einer Billion Dollar verleihen könne, eine Herausforderung..
Die Corona-Krise ist für den IWF die ultimative Herausforderung. Im Bild: IWF-Chefin Kristalina Georgieva dieses Jahr am WEF in Davos. (Archivbild)
Die Corona-Krise ist für den IWF die ultimative Herausforderung. Im Bild: IWF-Chefin Kristalina Georgieva dieses Jahr am WEF in Davos. (Archivbild)
Dies sagte IWF-Chefin Kristalina Georgiewa am Freitag bei einer Reuters-Veranstaltung. "Aber da sind wir noch nicht." Der IWF, der Staaten in Notsituationen finanziell hilft, habe noch rund 75 Prozent der Billion zur ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­