­
­

Bombardier steht vor Zerschlagung

Der hoch verschuldete kanadische Zug- und Flugzeugbauer Bombardier steht offenbar vor der Zerschlagung. Das Unternehmen aus Montreal kappte am Donnerstag die letzten Verbindungen zum kleinsten Airbus-Passagierflugzeug-Modell A220
Die Fluggesellschaft Swiss war Erstkundin von Bombardiers C Series 100 Flugzeug. Dieses gehört mittlerweile Airbus und trägt die Typenbezeichnung A220. Nun trennt sich Bomardier von den letzten Anteilen am Flugzeugmodell. (Archivbild)
Die Fluggesellschaft Swiss war Erstkundin von Bombardiers C Series 100 Flugzeug. Dieses gehört mittlerweile Airbus und trägt die Typenbezeichnung A220. Nun trennt sich Bomardier von den letzten Anteilen am Flugzeugmodell. (Archivbild)
Dieses war einst von Bombardier entwickelt worden, die Fluggesellschaft Swiss war Erstkundin. Der Verkauf der Anteile am A220-Modell helfe "bei den Bemühungen um unsere Kapitalstruktur" und schliesse den Ausstieg aus ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­