­
­

Babys lernen durch "Trockenübungen" im Hirn

Beobachten Babys den Umgang mit Gegenständen durch andere Personen, ist auch ihr eigenes motorisches System im Gehirn aktiv. Sie lernen die Handlung, selbst wenn sie noch nicht in der Lage sind, die Bewegung selber auszuführen.
Schon bevor Babys motorisch zu einer Handlung in der Lage sind, können sie beim Beobachten durch Spiegeln im Hirn bereits durchführen. Explizite Instruktionen benötigen sie nicht. (Symbolbild)
Schon bevor Babys motorisch zu einer Handlung in der Lage sind, können sie beim Beobachten durch Spiegeln im Hirn bereits durchführen. Explizite Instruktionen benötigen sie nicht. (Symbolbild)
Im Rahmen einer Studie zeigten Forscher, dass das sogenannte Spiegelneuronensystem beim sozialen Lernen von Bewegungen schon eingebunden ist, wenn das Kind diese Handlungen noch gar nicht selbst ausführen kann, ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­