Aktuell

Der Volkswagen-Konzern hat seine Umsatz- und Gewinnziele für 2020 gesenkt. (Archiv)
Der Volkswagen-Konzern geht angesichts der schwachen Branchenlage von weniger Geschäft im kommenden Jahr aus als ursprünglich geplant.
vor 2 Stunden
Der Wert der 293 in Pratteln BL gefundenen römischen Münzen entsprach ungefähr dem halben Jahreslohn eines Legionärs.
In einem Waldstück bei Pratteln BL ist ein römischer Schatz mit 293 Silbermünzen entdeckt worden.
vor 4 Stunden
Zauberkünstler Uri Geller mit einem verbogenen Löffel. (Archivbild)
Menschen beurteilen Zaubertricks einer Frau als weniger beeindruckend als die eines Mannes. Das zeigt eine Studie der Universität Freiburg.
vor 4 Stunden

Inserate

Die von der EU im Juni 2018 in Kraft gesetzte Meldepflicht für grenzüberschreitende Steuergestaltungsmodelle betrifft nicht nur Steuerberater und Steuerpflichtige in der EU, sondern auch Finanzdienstleister in Liechtenstein und der Schweiz, die EU-Kunden beraten.
26.02.2019
Am Roulettetisch
Die Geldspielaufsicht beim Amt für Volkswirtschaft hat am Montag die wichtigsten Kennzahlen der Casinos in ihrem Tätigkeitsbericht veröffentlicht. Demnach erzielten die zwei Spielbanken des Landes im vergangenen Geschäftsjahr einen Bruttospielertrag von rund 53,5 Millionen Franken. So viel verloren die Glückssucher demnach in den beiden Spielbanken.
30.09.2019
Die Schweizer Finanzchefs rechnen mit erhöhtem Druck auf die Margen. (Archiv)
Die Sorgenfalten auf den Stirnen der Finanzchefs von Schweizer Unternehmen sind noch tiefer geworden. Nur noch knapp die Hälfte der CFOs erwartet einen höheren Umsatz im kommenden Jahr.
vor 47 Minuten
Daniel Quaderer, Geschäftsführer Erwachsenenbildung Stein Egerta und Jurypräsident «Wort des Jahres», packt 300 Jahre Wirtschaftsgeschichte in 4000 Zeichen.
17.08.2019
Aktuelle Ausgabe
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
22.10.2019
Facebook
Finance News
Top