­
­

Sri Lankas alter Regierungschef ist zurück

Der Ende Oktober geschasste Ministerpräsident Sri Lankas ist am Sonntag wieder in sein Amt eingesetzt worden. Ranil Wickremesinghe sei von Präsident Maithripala Sirisena vereidigt worden, teilte Wickremesinghes Vereinte Nationale Partei (UNP) mit.
Wieder im Amt: Sri Lankas gestürzter Ministerpräsident Ranil Wickremesinghe ist nach etlichen Wirren auf dem Posten zurück.
Wieder im Amt: Sri Lankas gestürzter Ministerpräsident Ranil Wickremesinghe ist nach etlichen Wirren auf dem Posten zurück.
Sirisena selbst hatte den Regierungschef am 26. Oktober des Amtes enthoben und damit einen Machtkampf ausgelöst, der die Regierungsgeschäfte des Landes zum Stillstand brachte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­