­
­
Abo Wie tickt die Generation Z?

«Jugendliche ermutigen, Verantwortung zu ­übernehmen»

Die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte, die Hoffnung ruht auf dem Nachwuchs. Wie positioniert sich die Generation Z zu Beruf, Freizeit und Lebensperspektiven? ­Dominieren Selbstverwirklichung und der Wunsch nach viel Freizeit und wenig ­Arbeit? Es scheint, die Wirtschaft kann kaum geben, was die Jugend will. Die Jugend wiederum nicht, was die Wirtschaft braucht. Die Ansprüche der Generation Z haben sich gewandelt und in der Coronapandemie noch einmal verändert. Aber warum ist das so?
Desiree Vogt
Paying Bills
Während der Coronapandemie war die Schule noch das Einzige, was Leben der Jugendlichen stattfand.
Grundsätzlich ist die Lebenszufriedenheit der jungen Erwachsenen hoch, weiss Professor Stephan Huber von der Pädagogischen Hochschule Zug.  Er verantwortet als wissenschaftlicher ­Leiter die Forschung ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­