­
­

Mehr Exporte für Liechtenstein

Die direkten Warenexporte Liechtensteins beliefen sich (ohne Handel mit der und über die Schweiz) gemäss den provisorischen Angaben des Amtes für Statistik im Jahr 2018 auf insgesamt 3,657 Milliarden Franken. Dies stellt eine Zunahme von 8,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr dar. Die Direktimporte erhöhten sich um 0,6 Prozent auf 2,015 Milliarden Franken.
Trotz eines Rückgangs im Dezember erreichten die Schweizer Exporte 2018 einen neuen Höchstwert. (Symbolbild)
Die Exporte sind weiter angestiegen, der Höchstwert bleibt aber unerreicht. (Symbolbild)
Trotz dieses Anstiegs lagen die Direktexporte noch immer unter denjenigen von 2008, als sie mit 4,245 Milliarden Franken ihren Höchstwert erreicht hatten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­