­
­

Liechtenstein stellt Nachhaltigkeitsbericht an der UNO vor

Am hochrangigen politischen Forum für nachhaltige Entwicklung an der UNO in New York stellte eine breit aufgestellte Delegation Liechtensteins den ersten Bericht über die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele vor. Dabei wurden die überaus positiven Entwicklungen präsentiert, aber auch bestehende Herausforderungen erläutert. Liechtenstein war durch Delegierte der Regierung, eine Repräsentantin der Zivilgesellschaft sowie die kürzlich ernannte Jugenddelegierte vertreten.
Nachhaltigkeitsbericht UNO
Claudia Fritsche, Vizepräsidentin des Vereins für Menschenrechte, Botschafter Christian Wenaweser, ECOSOC-Präsidentin Inga Rhonda King sowie ein Mitarbeiter des ECOSOC Sekretariats, Panagiotis Potolidis-Beck vom Amt für Auswärtige Angelegenheiten, Liechtensteins Jugenddelegierte Valerie Nigg und Myriam Oehri von der Ständigen Vertretung Liechtensteins in New York.
Am 18. Juli präsentierte Liechtenstein erstmals einen Umsetzungsbericht über die Nachhaltigkeitsagenda der Vereinten Nationen («Agenda 2030»).

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­