• Weihnachtsmarkt Vaduz
    Der Weihnachtsmarkt in Vaduz hat eine lange Tradition,  (Jürgen Posch)

Auch ohne Schnee stimmig

Der Peter-Kaiser-Platz sowie das Vaduzer Städtle verwandeln sich an diesem Wochenende in ein kleines Weihnachtsdorf. Über 70 Stände sorgen für Ambiente und schaffen es dabei sogar, Weihnachtsmuffel zu begeistern.

Bereits zum 26. Mal findet der Vaduzer Weihnachtsmarkt statt. Neben diversen Foodständen sorgen vor allem die vielen von Hand angefertigten Dinge wie Kappen, Dekorationen, Weihnachtsschmuck, Kerzen und vieles mehr für weihnachtliche Stimmung.

Und das Wetter spielt mit
In diesem Jahr können am Vaduzer Weihnachtsmarkt diverse Holzchalets begutachtet werden. Der direkte Blick aufs Schloss vom Peter-Kaiser-Platz aus ist so nicht nur für die zahlreichen Touristen beim klaren Himmel ein Höhepunkt – auch bei den Einheimischen schaffen es diese Bilder, Heimatgefühle zu wecken. Der Verein Standortmarketing Vaduz zeigte sich auf Anfrage sehr zufrieden mit dem Wetter an diesem Wochenende und rechnet mit rund 10 000 Besuchern.

Für die Kleinen wurde einiges auf die Beine gestellt in Vaduz. Sie erhalten die Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke zu basteln, gemeinsam Lieder anzustimmen, auf einem Esel zu reiten, Karussell zu fahren und noch vieles mehr. Am Samstagnachmittag zog das bunte Treiben beim «Vaduz on Ice»-Feld auch den Schweizer Alpentainer Marc Trauffer nach Vaduz. Er genoss entspannt die besinnliche Stimmung mit Freundin und Hund. Vielleicht hat er – ebenso wie noch viele andere – die Möglichkeit genutzt, in Vaduz ein handgemachtes Geschenk zu erstehen, welches in der Regel den Beschenkten oft mehr bedeutet. Wer weiss, wen der stimmige Weihnachtsmarkt am heutigen Sonntag noch anzieht? (ci)

Fotostrecke: Weihnachtsmarkt in Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
Weihnachtsmarkt Vaduz
14. Dez 2019 / 20:23
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
26. Januar 2020 / 18:33
25. Januar 2020 / 21:38
Meistkommentiert
17. Januar 2020 / 21:01
30. Dezember 2019 / 08:18
Aktuell
27. Januar 2020 / 01:39
26. Januar 2020 / 23:03
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Facebook
Top