­
­

Franken belastet Bonbonherstellerin Ricola

Die Bonbon- und Kräutertee-Herstellerin Ricola, die über 90 Prozent ihres Umsatzes im Ausland erwirtschaftet, hat 2015 unter der abrupten Aufwertung des Frankens gelitten. Der Umsatz sank auf 294,7 Millionen Franken.
90 Prozent der in der Schweiz produzierten Produkte des Bonbon- und Kräutertee-Herstellers Ricola werden exportiert. (Archivbild)
90 Prozent der in der Schweiz produzierten Produkte des Bonbon- und Kräutertee-Herstellers Ricola werden exportiert. (Archivbild)
Der Umsatz liegt damit rund 6 Prozent unter dem Vorjahreswert. Nach Abzug des Umsatzanteils der Disch AG, die vor einem Jahr verkauft wurde, ergibt sich ein Rückgang um 2,1 Prozent.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­