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Carlsberg profitiert von teureren Biermarken

Teure Biermarken haben das Geschäft des dänischen Bierbraukonzerns Carlsberg, zu dem auch die Feldschlösschen-Brauerei gehört, im ersten Halbjahr angekurbelt. Der Umsatz kletterte um 6,5 Prozent auf knapp 33 Milliarden Dänische Kronen (4,8 Milliarden Franken).
Beim zum Carlsberg-Konzern gehörenden Feldschlösschen-Brauerei werden zunehmend Spezialitätenbiere und weniger Lager-Bier verkauft. (Archivbild)
Beim zum Carlsberg-Konzern gehörenden Feldschlösschen-Brauerei werden zunehmend Spezialitätenbiere und weniger Lager-Bier verkauft. (Archivbild)
In Asien - dem am schnellsten wachsenden Markt des Konzerns - stieg der Umsatz organisch um 15 Prozent, angetrieben von einem Volumenwachstum von 8,5 Prozent und gestiegenen Verkäufen von Premium-Marken.

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