­
­

Tausende gedenken Anschlagsopfern in Kanada

Tausende Menschen haben am Sonntagabend in Toronto mit einer Mahnwache der Opfer der Amokfahrt der vergangenen Woche gedacht. "Liebe für alle, Hass für niemanden", war auf grossen Postern und blauen T-Shirts in der Menschenmenge zu lesen.
Kanadas Premierminister Justin Trudeau (Mitte) hat gemeinsam mit Tausenden den Opfern der Amokfahrt in der vergangenen Woche gedacht.
Kanadas Premierminister Justin Trudeau (Mitte) hat gemeinsam mit Tausenden den Opfern der Amokfahrt in der vergangenen Woche gedacht. (Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/CHRIS YOUNG)

Zehn Kerzen wurden für die zehn Todesopfer entzündet. Zudem wurden weisse Rosen abgelegt und die Namen der Opfer vorgetragen.

Zu den Teilnehmern der Mahnwache zählten auch Kanadas Premierminister Justin Trudeau, Torontos Bürgermeister John Tory sowie weitere Politiker. Zudem waren Vertreter der verschiedenen Religionsgemeinschaften der kanadischen Metropole anwesend.

Ein 25-jähriger Amokfahrer hatte am Montag vergangener Woche einen gemieteten Lieferwagen mit voller Geschwindigkeit auf den Gehsteig einer Strasse im Zentrum von Toronto gelenkt. Acht Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 22 und 94 Jahren wurden getötet. Der Täter handelte möglicherweise aus Groll gegen Frauen. (sda/afp)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­