­
­

Wie Schnecke Jeremy der Forschung half

Jeremy wurde auf einem Komposthaufen entdeckt und war ganz und gar nicht so wie seine Artgenossen: Sein Schneckenhaus war in die falsche Richtung gedreht. Britische Forscher lüfteten jetzt sein Geheimnis.
Eine Weinbergschnecke (Helix Pomatia) mit einem handelsüblichen rechtsgewundenen Häuschen. Eine "schief gewickelte" Schnecke namens Jeremy hat der Forschung nun einen wichtigen Dienst erwiesen. (Archivbild)
Eine Weinbergschnecke (Helix Pomatia) mit einem handelsüblichen rechtsgewundenen Häuschen. Eine "schief gewickelte" Schnecke namens Jeremy hat der Forschung nun einen wichtigen Dienst erwiesen. (Archivbild)
Eine Gefleckte Weinbergschnecke namens Jeremy hat es als ungewöhnliches Forschungsobjekt zu Berühmtheit gebracht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­