­
­

Weniger Autos in EU neu zugelassen

Der Autoabsatz in Europa ist im August nach dem Sonderboom ein Jahr zuvor merklich eingebrochen. In der Europäischen Union wurden im abgelaufenen Monat rund 1,04 Millionen Personenwagen neu zugelassen und damit 8,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.
Neuzulassungen im August: Während VW knapp 14 Prozent einbüsste und Renault und Fiat Chrysler gar rund ein Viertel, konnte Daimler hingegen mit seinen Marken Mercedes-Benz und Smart um rund 23 Prozent zulegen. (Archivbild)
Neuzulassungen im August: Während VW knapp 14 Prozent einbüsste und Renault und Fiat Chrysler gar rund ein Viertel, konnte Daimler hingegen mit seinen Marken Mercedes-Benz und Smart um rund 23 Prozent zulegen. (Archivbild)
Dies teilte der europäische Branchenverband Acea am Mittwoch in Brüssel mit. Für den Vormonat Juli stand hingegen noch ein Zuwachs von 1,4 Prozent auf fast 1,3 Millionen Autos zu Buche.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­