­
­

US-Waldbrand von Stromleitungen ausgelöst

Sechs Monate nach einem verheerenden Waldbrand im US-Bundesstaat Kalifornien mit 85 Toten ist die Brandursache endgültig geklärt. Das "Camp Fire" sei durch Stromleitungen des Energieversorgers Pacific Gas and Electric (PG&E) ausgelöst worden.
Resultat der Ermittlungen: Der verheerende Waldbrand in der nordkalifornischen Ortschaft Paradise mit 85 Todesopfern im November 2018 ist durch defekte Stromleitungen ausgelöst worden. (Archivbild)
Resultat der Ermittlungen: Der verheerende Waldbrand in der nordkalifornischen Ortschaft Paradise mit 85 Todesopfern im November 2018 ist durch defekte Stromleitungen ausgelöst worden. (Archivbild)
Dies teilte die zuständige Feuerwehr am Mittwoch (Ortszeit) nach einer Untersuchung mit. Angefacht worden seien die Flammen dann durch Trockenheit, Hitze und starken Wind.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­