­
­

Trotz Strahlung Touristenboom in Tschernobyl

Weil immer mehr Touristen die Sperrzone um das explodierte Atomkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine besuchen, will Weissrussland seine Grenzkontrollen verstärken.
Zehntausende von Touristen haben offensichtlich keine Angst vor Strahlung: Weissrussland will seine Grenzkontrollen verstärken, weil immer mehr Touristen die Sperrzone um das zerstörte Atomkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine besuchen. (Archivbild)
Zehntausende von Touristen haben offensichtlich keine Angst vor Strahlung: Weissrussland will seine Grenzkontrollen verstärken, weil immer mehr Touristen die Sperrzone um das zerstörte Atomkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine besuchen. (Archivbild)
"Der Grenzraum ist stark radioaktiv verseucht. Die Menschen sollten nicht dorthin gehen", sagte der Chef des Grenzschutzes, Anatoli Lappo, der weissrussischen Staatsagentur Belta in der Nacht zum Freitag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­