­
­

Traditionelle Medien verlieren Werbeumsätze

Die Werbeeinnahmen in fast allen traditionellen Medien sind im vergangenen Jahr erneut gesunken. Dies geht aus einer am Mittwoch publizierten Umfrage der Schweizerischen Stiftung für Werbestatistik hervor.
Die traditionellen Medien wie Zeitungen oder auch das Fernsehen erhalten immer weniger Werbeeinnahmen. (Archivbild)
Die traditionellen Medien wie Zeitungen oder auch das Fernsehen erhalten immer weniger Werbeeinnahmen. (Archivbild)
Insgesamt sank der Aufwand für Werbeaktivitäten 2019 um 2,5 Prozent auf 4,45 Milliarden Franken. Nach Sektoren betrachtet erzielte die Print-Presse mit 924 Millionen Franken den grössten Umsatz.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­