­
­

Swiss im Gespräch über Staatshilfen

Die Swiss kann auch ohne Staatshilfe einige Monate durchhalten. Das hänge aber von der Entwicklung der Coronavirus-Lage ab, sagte Airline-Chef Thomas Klühr am Donnerstag. Man sei im Gespräch mit dem Bundesrat über Staatshilfen.
Die Fluggesellschaft Swiss belässt die meisten ihrer Flieger am Boden. (Archivbild)
Die Fluggesellschaft Swiss belässt die meisten ihrer Flieger am Boden. (Archivbild)
Details wollte der Swiss-Chef keine nennen. "Ein Vergleich mit dem Grounding der Swissair ist völlig falsch", sagte Klühr: Die Swiss sei ein gesundes Unternehmen innerhalb der starken Lufthansa-Gruppe.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­