­
­

Streit um schwarze EU-Liste der Steueroasen

Die schwarze EU-Liste der Steueroasen ist noch nicht unter Dach und Fach: Gestritten wird noch darum, ob eine Gebietskörperschaft schlussendlich auf der schwarze oder graue Liste stehen soll. Nun müssen die EU-Finanzminister am Dienstag in Brüssel entscheiden.
Die EU-Finanzminister wollen am Dienstag in Brüssel die schwarze EU-Liste der Steueroasen verabschieden. Noch sind aber nicht alle Ungereimtheiten ausgeräumt. (Archiv)
Die EU-Finanzminister wollen am Dienstag in Brüssel die schwarze EU-Liste der Steueroasen verabschieden. Noch sind aber nicht alle Ungereimtheiten ausgeräumt. (Archiv)
Eigenlicht hätten die 28 EU-Botschafter am vergangenen Freitag die letzten Ungereimtheiten zur schwarzen Liste aus dem Weg räumen sollen, so dass die Finanzminister die Liste quasi nur noch hätten abnicken können.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­