­
­

Schweizer haben 2018 weniger Strom gebraucht

Der Stromverbrauch in der Schweiz ist im Jahr 2018 zurückgegangen. Der Verbrauch belief sich auf 57,6 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Das sind 1,4 Prozent weniger als im Vorjahr, als 58,5 Milliarden verbraucht wurden.
In der Schweiz ist im vergangenen Jahr 1,4 Prozent weniger Strom verbraucht worden als im Vorjahr. Grund dafür war vor allem das Wetter. Über Hälfte des in der Schweiz produzierten Stroms kam aus der Wasserkraft. (Archiv)
In der Schweiz ist im vergangenen Jahr 1,4 Prozent weniger Strom verbraucht worden als im Vorjahr. Grund dafür war vor allem das Wetter. Über Hälfte des in der Schweiz produzierten Stroms kam aus der Wasserkraft. (Archiv)
Die eingesparte Menge von rund 836 Millionen kWh entspricht etwa dem Jahresverbrauch von 167'200 Haushalten, wie das Bundesamt für Energie (BFE) am Donnerstag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­