­
­

Schiffswracks vor Schwedens Küste entdeckt

Vor der schwedischen Küste sind zwei jahrhundertealte Schiffswracks entdeckt worden. Mindestens eines könnte ein "Schwesterschiff" des bekannten schwedischen Kriegsschiffes "Vasa" sein, das im 17. Jahrhundert bei seiner Jungfernfahrt gesunken war.
Ein Meeresarchäologe des staatlichen Marinemuseums erläutert vor den Medien den Fund von zwei jahrhundertealten Schiffswracks.
Ein Meeresarchäologe des staatlichen Marinemuseums erläutert vor den Medien den Fund von zwei jahrhundertealten Schiffswracks.
Das teilte das Schwedische Museum für Schiffswracks am Freitag mit. Die Überreste der beiden Schiffe seien vor der Stadt Vaxholm im Stockholmer Schärengebiet gefunden worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­