­
­

Russland erinnert an Juri Gagarin

Blumen und ein Kranz für den ersten Menschen im Weltall: Am Kreml in Moskau ist an den sowjetischen Kosmonauten Juri Gagarin erinnert worden. Der Weltraumpionier, der 1968 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, wäre am Samstag 85 Jahre alt geworden.
Am Samstag wurde in Moskau des Weltraumpioniers Juri Gagarin gedacht. Der 1968 verstorbene sowjetische Kosmonaut wäre heute 85 Jahre alt geworden. Gagarin war der erste Mensch im Weltall. (Archivbild)
Am Samstag wurde in Moskau des Weltraumpioniers Juri Gagarin gedacht. Der 1968 verstorbene sowjetische Kosmonaut wäre heute 85 Jahre alt geworden. Gagarin war der erste Mensch im Weltall. (Archivbild)
Der Chef der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos, Dmitri Rogosin, hielt mit früheren Kosmonauten und Mitarbeitern an der Kremlmauer inne, wo die Urne Gagarins beigesetzt ist.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­