­
­

ProSiebenSat1-Chef gegen Fusion mit Mediaset

Der CEO der deutschen Medienfirma Pro SiebenSat1, Max Conze, lehnt eine Fusion mit dem neuen Grossaktionär Mediaset aus Italien ab. "Ich bin sehr skeptisch, was eine strukturelle Verschmelzung unserer Unternehmen angeht", sagte Conze der "Süddeutschen Zeitung".
Satellitenschüssel auf einem Gebäude des TV Senders Pro SiebenSat 1. in München. (Archivbild9
Satellitenschüssel auf einem Gebäude des TV Senders Pro SiebenSat 1. in München. (Archivbild9
"Das wäre zwar nicht unmöglich, aber die überschaubaren Synergien würden eine Verschmelzung nicht rechtfertigen, denn die Umsetzung wäre komplex, langwierig und teuer", erklärte der Medienmanager.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­