­
­

Oliver Zipse wird Konzernchef von BMW

Oliver Zipse ist zum neuen Konzernchef von BMW ernannt worden. Der Verwaltungsrat des deutschen Autoherstellers beförderte den 55-Jährigen am Donnerstag bei einer Sitzung am US-Standort Spartanburg in South Carolina an die Spitze des Münchner Konzerns.
Der Manager Oliver Zipse ist zum Konzernchef des Münchener Autokonzerns BMW berufen worden. (Archivbild)
Der Manager Oliver Zipse ist zum Konzernchef des Münchener Autokonzerns BMW berufen worden. (Archivbild)
Er löst Mitte August Harald Krüger ab, der Anfang Juli nach wochenlangen Spekulationen über seine Zukunft erklärt hatte, dass er für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung steht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­