­
­

Neuer Gotthard-Zug eingeweiht

"San Gottardo" heisst der neue Giruno-Zug, der am Donnerstag erstmals mit Passagieren an Bord durch den Gotthard-Basistunnel gefahren ist. In Bellinzona wurde der Triebzug aus dem Hause Stadler Rail getauft.
Der Giruno-Zug fährt durch das Nordportal in den Gotthard-Basistunnel ein.
Der Giruno-Zug fährt durch das Nordportal in den Gotthard-Basistunnel ein.
"Damit geht einer meiner Träume in Erfüllung: Ich habe immer davon geträumt, dass ein Schweizer Hochgeschwindigkeitszug durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt fährt", sagte SBB-CEO Andreas Meyer während der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­