­
­

Massenzugriffe auf Grundeigentümerdaten

Mit automatisierten Serienabfragen haben Unbekannte rund 270'000 Grundeigentümerdaten vom Internet-Geoportal des Kantons Aargau heruntergeladen. Die Daten sind grundsätzlich öffentlich. Der Kanton ergriff Schutzmassnahmen, um Massenabfragen zu verhindern.
Unbekannte haben von der Website des Kantons Aargau rund 270'000 Grundeigentümerdaten heruntergeladen. Serienanfragen wurden nun unterbunden.
Unbekannte haben von der Website des Kantons Aargau rund 270'000 Grundeigentümerdaten heruntergeladen. Serienanfragen wurden nun unterbunden.
Im Frühjahr waren mit automatisch generierten Fake-E-Mail-Adressen 3500 Benutzerkonten auf "Mein Konto" eröffnet worden, wie die Aargauer Staatskanzlei am Freitag mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­