­
­

Lockerung des Bankgeheimnisses

Ab sofort gelten neue Regeln in der Steueramtshilfe zwischen der Schweiz und den USA. Es wird nicht mehr zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug unterschieden, weder bei Einzel- noch bei Gruppenersuchen.
Wegen US-Senator Rand Paul waren Änderungen bei der Steueramtshilfe zwischen der Schweiz und den USA jahrelang blockiert. Nun sind die Änderungen in Kraft getreten. (Archivbild)
Wegen US-Senator Rand Paul waren Änderungen bei der Steueramtshilfe zwischen der Schweiz und den USA jahrelang blockiert. Nun sind die Änderungen in Kraft getreten. (Archivbild)
Nach jahrelanger Verzögerung ist am Freitag ein Änderungsprotokoll zum Doppelbesteuerungsabkommen in Kraft getreten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­