­
­

Konkurse 2018 auf neuem Rekordhoch

Im Jahr 2018 wurden in der Schweiz so viele Konkurse eröffnet wie nie zuvor. Gleichzeitig nahm der Gesamtbetrag der finanziellen Verluste aus ordentlichen und summarischen Konkursverfahren um knapp ein Fünftel zu.
Die Zahl der Konkurseröffnungen hat in fast allen Regionen der Schweiz zugenommen. (Archivbild)
Die Zahl der Konkurseröffnungen hat in fast allen Regionen der Schweiz zugenommen. (Archivbild)
Im vergangenen Jahr 2018 wurden total 13'971 Firmen- und Privatkonkursverfahren eröffnet. Das sind 5,4 Prozent oder 714 Fälle mehr als noch 2017.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­