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Jeder Zweite zahlt für Streaming-Dienste

Nervige Werbung beim Medienkonsum: Fast jeder zweite Schweizer nutzt hauptsächlich kostenpflichtige Streaming-Dienste statt klassische TV- und Radiosender. Laut einer Umfrage wird jedoch die eigene Zahlungsbereitschaft für werbefreie Inhalte unterschätzt.
Für TV-Inhalte sind Schweizer am stärksten bereit, für kostenpflichtige Streamingangebote wie Netflix zu bezahlen. Im Median wird laut einer Umfrage 8 Franken monatlich dafür ausgegeben - das heisst, die eine Hälfte bezahlt mehr als 8 Franken, die andere weniger. (Themenbild)
Für TV-Inhalte sind Schweizer am stärksten bereit, für kostenpflichtige Streamingangebote wie Netflix zu bezahlen. Im Median wird laut einer Umfrage 8 Franken monatlich dafür ausgegeben - das heisst, die eine Hälfte bezahlt mehr als 8 Franken, die andere weniger. (Themenbild)
Bei der Nutzung werbefreier Inhalte würden Schweizer eine widersprüchliche Haltung einnehmen, schreibt das Vergleichsportal Comparis am Donnerstag.

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