­
­

Flughafen Zürich 2018 mit Passagierrekord

Der Flughafen Zürich hat im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord erzielt. 31,1 Millionen Passagiere und damit 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr flogen 2018 über den Flughafen Zürich.
Im vergangenen Jahr flogen 31,1 Millionen Passagiere über den Flughafen Zürich, so viele wie noch nie. (Archivbild)
Im vergangenen Jahr flogen 31,1 Millionen Passagiere über den Flughafen Zürich, so viele wie noch nie. (Archivbild)
Die Zahl der Lokalpassagiere stieg dabei mit +5,6 Prozent auf 22,1 Millionen etwas weniger stark, die Zahl der Umsteigepassagiere mit 6,4 Prozent auf 8,8 Millionen dafür etwas stärker.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­