• Im malerischen Ort Novaggio im Tessin ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Explosion an einem Geldautomaten gekommen. (Symbolbild)
    Im malerischen Ort Novaggio im Tessin ist es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Explosion an einem Geldautomaten gekommen. (Symbolbild)  (KEYSTONE/TI-PRESS/FRANCESCA AGOSTA)

Explosion an Geldautomat im Tessin

In der Nacht auf Donnerstag hat sich gegen 2.30 Uhr eine Explosion im Tessiner Ort Novaggio ereignet. Offenbar versuchten Kriminelle, mit der Explosion einer Sprengladung an einen Geldautomaten zu gelangen.
Bellinzona. 

Dies gab die Kantonspolizei Tessin in der Nacht auf Donnerstag in einem Communiqué bekannt. Die Sicherheitskräfte der Kantonspolizei, die von der Stadtpolizei sowie Grenzsoldaten unterstützt worden seien, leiteten den Angaben zufolge umgehend Ermittlungen ein und nahmen die Suche nach den Tätern auf.

Allerdings sei die Suche bisher erfolglos verlaufen. Die Kantonspolizei Tessin bestätigte am Donnerstagmorgen gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass es sich um den Geldautomaten der Raiffeisen-Filiale in der Piazzale Pietro Demarta handelt. Weitere Angaben wollten die Sicherheitskräfte zu dem Vorfall derzeit nicht machen. (sda)

14. Mär 2019 / 04:36
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Andreas Bourani
Zu gewinnen 7 Gutscheine für alle Bars im Nightlife-Special dieser Ausgabe
06.06.2019
Facebook
Top