­
­

Detailhandel ist 2018 nur leicht gewachsen

Der Schweizer Detailhandel konnte seine Umsätze 2018 trotz guter Konjunkturlage nur leicht steigern. Das zeigt der "Retail Outlook 2019" der Credit Suisse. Für das laufende Jahr erwarten die Ökonomen der Grossbank ein ähnlich verhaltenes Wachstum der Branche.
Der Schweizer Detailhandel ist im vergangenen Jahr deutlich langsamer gewachsen als die Gesamtwirtschaft. (Archivbild)
Der Schweizer Detailhandel ist im vergangenen Jahr deutlich langsamer gewachsen als die Gesamtwirtschaft. (Archivbild)
Die CS-Ökonomen schätzen in der am Dienstag veröffentlichten Studie, dass der Schweizer Detailhandel 2018 die Umsätze trotz überdurchschnittlichem Wirtschaftswachstum nur um 0,4 Prozent steigern konnte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­