­
­

Bombardier-Doppelstockzug in Genf eingeweiht

In Genf ist am Freitag ein neuer Bombardier-Doppelstockzug mit dem Namen der Stadt eingeweiht worden. Am Rande der Feier waren jedoch wie erwartet die Probleme bei der Inbetriebnahme des Pannenzugs das Hauptthema.
SBB-Chef Andreas Meyer (l.) mit Mitgliedern der Stadt- und Kantonsregierung von Genf.
SBB-Chef Andreas Meyer (l.) mit Mitgliedern der Stadt- und Kantonsregierung von Genf.
SBB-Chef Andreas Meyer gab sich erneut optimistisch. Er sei zuversichtlich, dass die wegen Pannen und Lieferverzögerungen in die Schlagzeilen gekommenen FV-Dosto-Züge von Bombardier bei der nächsten Fahrplanänderung ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­