­
­

Bern und London mit Handelsabkommen

Kontinuität und Stabilität sollen auch nach einem Brexit die Beziehungen Schweiz - Grossbritannien bestimmen. Bundesrat Guy Parmelin und der britische Minister für internationalen Handel Liam Fox unterzeichneten am Montag in Bern einen bilateralen Handelsvertrag.
Grossbritannien, die Schweiz und Liechtenstein haben am Montag in Bern ein Handelsabkommen abgeschlossen. Unterzeichnet wurden die Verträge vom britischen Handelsminister Liam Fox, Bundesrat Guy Parmelin und der liechtensteinischen  Aussenministerin Aurelia Frick (v.l.n.r.).
Grossbritannien, die Schweiz und Liechtenstein haben am Montag in Bern ein Handelsabkommen abgeschlossen. Unterzeichnet wurden die Verträge vom britischen Handelsminister Liam Fox, Bundesrat Guy Parmelin und der liechtensteinischen Aussenministerin Aurelia Frick (v.l.n.r.).
Mit der Unterzeichnung des Handelsvertrages hat die Schweiz einen weiteren wichtigen Pflock ihre "Mind the Gap"- Strategie mit Grossbritannien (möglichst vollständige Weiterführung der Beziehungen) eingeschlagen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­